Unsere Familie - Ein Team

FamilieWeinberg

In der reizvollen Landschaft der Mittelmosel, am Rand des Weinortes Kröv und inmitten von Weinbergen liegt unser Weingut. Der größte Teil der vier Hektar Rebfläche unserer Weinberge ist in Steil- und Flachlagen der Ortslage Kröv zu finden.

Alt

Seit über acht Gernerationen Leidenschaft für Wein

Geschichte des Weinbaus in der Familie Kaufmann geht bis in das Jahr 1750 zurück, als anfänglich Michael Johannes Kaufmann nach Kröv gezogen ist und dort begonnen im größeren Stil Weinbau zu betreiben. Für uns steht qualitativer Weinbau deshalb für Tradition, dessen Anspruch wir immer aufs neue durch die Verbindung von Altbewährtem und innovativen, modernen Methoden gerecht werden wollen.

 

(Arbeiten im Weinberg um 1959)

Thomas Kaufmann

Weinbautechniker, Abschluss an der Technikerschule Bad Kreuznach

Seit 1987 verantwortlich für den Ausbau unserer Weine und die Gesamtleitung des Betriebs.

Darüber hinaus seit 2017 Vizepräsident des Weinbauverbands Mosel.

Thomas

Lars

Lars Kaufmann

Weinbautechniker, Abschluss an der Technikerschule Weinsberg

Die nächste Generation - bringt neue Ideen und ist für den Außenbetrieb und die Weinberge verantwortlich.

Iris Kaufmann

QualitätsCoach ServiceQualität Deutschland und Naturerlebnisbegleiterin

Zuständig für Büro, Marketing, Weinproben, Gäste - und immer dort wo jemand gebraucht wird.

Iris